Dagmar Sieberichs • Vita

Vita beruflich:
Ich bin Kommunikationsspezialistin und Autorin von 20 Fachbüchern sowie unzähligen Pressemitteilungen, Fachartikeln, Broschüren und vielem mehr. Ich habe für die Microsoft GmbH zahlreiche Marketingmaßnahmen betreut und war Pressereferentin bei Deutsche Post World Net. Schreiben ist für mich mehr als ein Beruf, es ist meine größte Leidenschaft.

Vita tänzerisch:
Im März 2007 begab ich mich gemeinsam mit meinem Tanzpartner, Michael Schülter, erstmals auf das glänzende Parkett des Standardtanzes, obwohl ich dies zunächst für uncool hielt, galt bis dato meine größte tänzerische Liebe doch dem Jazzballett. Einen Landesmeistertitel, unzählige erste Plätze und sieben Jahre später bin ich im Standardtanz angekommen und stehe heute mit nationalen, Europa- und Weltmeistern zusammen auf der Fläche, oft sogar im Finale. Eleganz und Bewegungsharmonie im Paar sind für mich der Stoff, aus dem die Standardtänze sind.

Reason why:
Ich suche schon seit Langem nach einer Möglichkeit, meinen geliebten Beruf mit meinem geliebten Hobby zu verbinden. Die GAL ermöglicht mir diese Symbiose.
   

Zurück