Australien Dancesport Network über die WDC German Open

Hier  finden Sie einen Bericht über die WDC GOC von Hannes Emrich, erschienen in der Augustausgabe von "Outside change" www.outsidechange.com

WDC German Open Championships • Mannheim • 21. / 22. Juni

Von Falko Ritter

„Mannem vorne“ ist der Schlachtruf der Mannheimer, Bülent-Ceylan-Fans wissen das. Und Mannheim war wirklich „vorne“ mit diesem rundum gelungenen Tanz- und Tanzsportwochenende.

Zum achten Mal, seit 2007 also, war der Mannheimer Rosengarten Treffpunkt für Tanz- und Tanzsportbegeisterte aus dem In- und Ausland, die in verschiedenen Sparten des Tanzens ihre Wettbewerbe austrugen. Dazu zählten schon immer Hip Hop, Videoclip und Turniere des DAT in verschiedenen Leistungsstufen. Zum dritten Mal war auch der DPV mit Turnieren der WDC World Series in den Standard und in den lateinamerikanischen Tänzen dabei. Für die Turniere der WDC Amateur League zeichnete die „WDC German Amateur League“ verantwortlich, die aus dem DPV hervorgegangen und seit rund einem Jahr als selbständiger Verband organisiert ist.

Weiterlesen...

37. ITE Europacup • 8.Juni • Leer

Zuerst möchten wir, die Tanzschule Schrock-Opitz, uns sehr herzlich bei allen Teilnehmern und Gästen unseres Pfingsturniers am 8. Juni 2014 bedanken. Viele scheuten selbst extrem lange Anreisen nicht, um dabei zu sein. Es war wieder eine tolle Atmosphäre und ein Treffen vieler Freunde aus Nah und Fern. So mancher Weitgereiste nutzte das Turnier auch für ein verlängertes Urlaubswochenende in unserer schönen Region. Das Wetter war dafür ja auch mehr als gut.

Von 9.30 Uhr bis 20.00 Uhr wurde entweder auf der Fläche getanzt oder eine Preisverteilung fand statt. Der Tanzsport in all seinen Facetten in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen sorgte bei Beginnern wie auch Top Paaren für Begeisterung. Wie gewohnt wurde jedes Paar für seine Leistung mit einem Pokal und Urkunden in jeder Sektion belohnt. In diesem Jahr verzeichneten wir mit über 200 Starts von Paaren aus 40 Tanzschulen bzw. Tanzclubs einen neuen Melderekord. Die weiteste Anreise hatten übrigens die Teilnehmer aus der Schweiz.

Weiterlesen...                              Ergebnisse

UK Championship Bournemouth 2014

Amateur Standard

1. MAREK KOSATY and PAULINA GLAZIK, Poland
2. SERGIU RUSU and DOROTA MAKAR, Poland
3. DUSAN DRAGOVIC and GRETA LAURINAITYTE, England
4. HE CHONG and SHAN JING, China
5. ANDREW SADECKI and KARINA NAWROT, Poland
6. LUKASZ TOMCZAK and ALEKSANDRA JURCZAK, Poland

Amateur Latein

1. TROELS BAGER and INA JELIAZKOVA, Denmark
2. KIRILL BELORUKOV and ELVIRA SKRYLNIKOVA, Russia
3. FERDINANDO IANNACCONE and YULIA MUSIKHINA, USA
4. NIKITA BROVKO and OLGA URUMOVA, Russia
5. MIRCO RISI and MARIA ERMACHKOVA, England
6. MORTEN LOWE and ROSELINA DONEVA, Denmark

Alle Ergebnisse